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new file 100644
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Chaos Computer Club Lëtzebuerg A.S.B.L
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1 Gründungsmitglieder
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1.1 Der Verein wurde am 23ten Mai 2008 von folgenden Personen gegründet: Guy
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Foetz, Kevin Hiebbner, Pascal Menei, Michael Quest, Alexander Rohde und
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Laurent Weber. DEr erste eingetragene Sitz war in 99A, rue Laurent MENAGER,
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L-2143, Luxemburg registriert.
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2 Name & Sitz
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2.1 Der Verein führt den Namen "Chaos Computer Club Lëtzebuerg".
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2.2 Der Verein hat den Sitz in Avenue Guillaume 13b, L-1651, Luxembourg.
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3 Objektive
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3.1 Die Organisation gibt sich folgende Objektive:
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- Unterstützung der Kommunikations- & Informationsfreiheit
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- Analysieren von System und Warnungen an die betreffenden Verantwortlichen
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senden
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- Bildung im Bereich der neuen Technologien und Datenschutz
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- Technische Neugierde bezüglich der komplexen Systeme stillen
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3.2 Genaure Informationen über die Ziele und Ansichten des Vereins können im
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Manifesto nachgelesen werden. (https://c3l.lu/manifesto)
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4 Mitgliedschaft
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4.1 Der Verein versteht 3 verschiedene Typen von Mitgliedschaften:
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- ordentliche Mitglieder
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- Ehrenmitglieder
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- unterstützende Mitglieder
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4.2 Jede Person kann Mitglied im Verein, durch das Ausfüllen und Einreichen der
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Beitrittserklärung sowie des Mitgliedsbeitrages, werden.
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4.3 *Unterstützende Mitglieder* haben die gleichen Rechte wie ordentliche
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Mitglieder, allerdings ohne Stimmrecht auf der Generalversammlung.
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4.4 Der Vorstand kann Personen, die sich besondere Verdienste um den Club oder
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um die von ihm verfolgten satzungsgemäßen Zwecke erworben haben, zu
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Ehrenmitgliedern ernennen. Ehrenmitglieder haben alle Rechte eines
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ordentlichen Mitglieds.
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4.5 Der Mitgliedsbeitrag ist auf 25€ für Schüler & Studenten und für Personen
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mit einem regulären Einkommen auf 50€ pro Jahr festgelegt.
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4.6 Wenn eine Person im Laufe des Jahres beitritt, muss er für die Monate bis
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zum 31. Dezember bezahlen. Der monatliche Mitgliedsbeitrag wird von dem
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jährlichen Mitgliedseitrag berechnet, indem dieser durch 12 geteilt und
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aufgerundet wird. Der monatliche Mitgliedsbeitrag ist auf 2,10€ für
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Studenten und 4,20€ für Personen mit einem regulären Einkommen festgelegt.
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4.7 Es besteht die Möglichkeit eine doppelte Mitgliedschaft mit dem Verein
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"Frënn vun der Ënn A.S.B.L." einzugehen. Der jährliche Mitgliedsbeitrag für
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die doppelte Mitgliedschaft wurde auf 70€ für Studenten und auf 150€ für
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Personen mit einem regulären Einkommen festgelegt.
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4.8 Wenn eine Person im Laufe des Jahres beitritt, muss er für die Monate bis
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zum 31. Dezember bezahlen. Der monatliche Mitgliedsbeitrag für die doppelte
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Mitgliedschaft wird von dem jährlichen Mitgliedsbeitrag für die doppelte
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Mitgliedschaft berechnet, indem dieser durch 12 geteilt und aufgerundent
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wird. Der monatliche Mitgliedsbeitrag für die doppelte Mitgliedschaft ist
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auf 5,90€ für Studenten und 12,50€ für Personen mit einem regulären
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Einkommen festgelegt.
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4.9 Der Vorstand behält sich das Recht vor, Personen die den Jahresbetrag nicht
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zahlen können trotzdem als effektive Mitglieder aufzunehmen, im Gegenzug
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eines aktiven Engagements im Verein. Der Mitgliedsbeitrag kann nur von der
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Generalversammlung abgeändert werden.
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4.10 Wenn der Verein nicht für Miete & Unterhalt einer Immobilie aufkommt,
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müssen die Mitgliedsbeiträge die gleichen bleiben.
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4.11 Jedes Mitglied, welche sein Mitgliedsbeitrag nicht bis zum 23ten Februar
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des jeweiligen Jahres bezahlt hat, wird automatisch als Mitglied aberkann.
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Um dem Verein wieder beitreten zu können muss eine neue Beitrittserklärung
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eingereicht werden.
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4.12 Jedes ordentliche Mitglied kann die Organiation zu jedem Moment verlassen.
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4.13 Jedes Mitglied, welche der Organisation potentiellen Schaden zufügen
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möchte oder zugefügt hat kann abgesondert werden. Die Ausschließung eines
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Mitglieds kann vom Vorstand angefragt werden, jedoch muss eine
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außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden um die
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Ausschließung zu entscheiden. Vor der Mitgliederversammlung müssen Beweise
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für die Ausschließung hervorgebracht werden. Das auszuschließende Mitglied
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kann ebenfalls seine Ansichten vortragen und verteidigen. Eine geheime
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Abstimmung aller anwesenden Mitglieder entscheidet über die Ausschließung.
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4.14 Die Mitgliedschaft währt bis zum 31. Dezember.
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5 Organe des Clubs
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5.1 Die Organe des Clubs sind:
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- (Außerordentliche) Mitgliederversammlung
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- Vorstand
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- ChaosMeetings
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6 (Außerordentliche) Mitgliederversammlung
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6.1 Die jährliche Mitgliederversammlung (MV) muss im ersten Quartal des Jahres
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stattfinden.
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6.2 Das Datum der jährlichen Mitgliederversammlung muss 28 Tage im Voraus
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festgelegt werden. Die Einladungen müssen 14 Tage vor der jährlichen
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Mitgliederversammlung an die Mitglieder versendet werden. Diese Einladung
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muss die Tagesordnung, Satzungänderungen und Kandidaturen beinhalten.
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6.3 Die Mitgliederversammlung kann einberufen werden, wenn:
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1. Änderung der Satzung
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2. Wahl eines Vorstands
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3. Überprüfung der Finanzen
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4. Auflösung des Vereins
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5. Ausschließung eines Mitglieds
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6.4 Eine außerordentliche Mitgliederversammlung (AMV) ist eine nicht reguläre
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MV mit den gleichen Rechten, Regeln und Befugnisse.
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6.5 Wenn ein-viertel der Mitglieder oder der Vorstand für eine AMV anfragen,
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muss dieser Anfrage innerhalb eines Monats Rechnung getragen werden.
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6.6 Jedes ordentliche Mitglied hat ein Stimmrecht auf einer (A)MV. Alle
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Abstimmungen werden von den anwesenden bzw. repräsentierten Mitgliedern
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ausgeführt. Alle Wahlgägne verlaufen nach der einfachen Majorität.
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6.7 Die (A)MV muss über die Entlastung des vorherigen Vorstands und deren
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Aufgabenbereiche entscheiden. Dies geschieht über eine Wahl. Wenn diese
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Wahl negativ ausfällt, greift die Wiedergutmachungsklausel (7.7).
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6.8 Der Präsident und der Vorstand werden jeweils für ein Amtsjahr gewählt.
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6.9 Die Abstimmung für den Präsidenten entscheidet sich in einem separaten
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Wahlgang. Diese Abstimmung findet geheim statt.
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6.10 Der neu gewählte Vorstand schlägt der (A)MV die Anzahl der
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Vorstandsmitglieder für das nächste Jahr vor.
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6.11 Jeder Kandidat für einen Platz im Vorstand muss sich jeweils vor der (A)MV
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mit ihren Objektiven für das kommende Jahr vorstellen.
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6.12 Die Auszählung der Stimmen müssen durch 2 nicht kandidierende Mitglieder
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ausgeführt werden. Ausgenommen der Fall, es seien nur 3 Mitglieder im
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Verein.
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6.13 Die (A)MV stimmt für ein *Presseteam*, welches aus einem oder maximal 2
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Mitglieder besteht. Das Presseteam hat das Recht Presseanfragen an andere
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Mitglieder weiterzuleiten, welche den Verein vor der Presse vertreten
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können, falls sie in dem Gebiet bewandert sind.
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6.14 Ein ordentliches Mitglied kann einem anderen Mitglied die Vollmacht seiner
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Wahlstimme geben, falls sie es nicht schaffen sollte zur (A)MV zu kommen.
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Die Bevollmächtigung muss von Hand oder per GPG unterschrieben sein vom
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Urheber. Jedes Mitglied kann jeweils nur eine anderes Mitglied vertreten.
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6.15 Die (A)MV kann nur Änderungen der Satzung zur Diskussion annehmen, falls
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diese im Vorfeld mit in der Einladung zur (A)MV enthalten waren. Es können
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keine Änderungen angenommen werden, wenn nicht mindestens zwei-drittel von
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den anwesenden Mitgliedern sich dafür aussprechen.
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6.16 Es müssen mindestens zwei-drittel der Mitglieder auf der MV anwesend sein
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um Änderungen annehmen zu können. Falls dies nicht der Fall ist, muss eine
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AMV auf einem anderen Datum einberufen werden, welche keine Rücksicht auf
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die Zahl der anwesenden Mitglieder nimmt.
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6.17 Die (A)MV entscheidet über Themen welche die Satzung oder den Vorstand
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betreffen. Die Überprüfung der Finanzen wird von 2 Personen durchgeführt,
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welche von der (A)MV gewählt werden.
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7. Vorstand
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7.1 Der Verein wird von einem Vorstand verwalten, welcher sich mindestens aus 3
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und maximal aus 6 Mitgliedern zusammensetzt; binnen der Präsident, der
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Sekretär, der Schatzmeister und 3 andere Mitglieder, welche von der (A)MV
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gewählt werden müssen.
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7.2 Jedes Mitglied des Vorstands ist wiederwählbar.
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7.3 Jedes Mitglied kann für einen Posten im Vorstand kandidieren. Alle
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Kandidaturen müssen vor jeder (A)MV an den Sekretär (info@c3l.lu) gesendet
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werden. Die Kandidaturen müssen den Posten, für welchen das Mitglied
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kandidiert, beinhalten.
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7.4 Ein unbesetzter Posten im Vorstand, kann temporär von einem anderen
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Mitglied des Vereins ausgeführt werden. Diese Person wird durch den
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Vorstand gewählt und eine geheime Abstimmung nach simpler Majorität muss
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durchgeführt werden. Die Person bleibt auf diesem Posten bis zur nächsten
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(A)MV. Die gewählte Person hat ein Vetorecht. Wenn die gewählte Person von
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seinem Vetorecht Gebrauch macht, muss der Vorstand eine andere Person
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auswählen oder eine AMV einberufen. Wenn die Person nicht von seinem
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Vetorecht Gebrauch macht, muss der Vorstand innerhalb der folgenden 3
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Monate eine AMV einberufen.
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7.5 Der Vorstand kommt zusammen, wenn der Präsident ihn einberuft. Der Vorstand
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kann nur tagen, wenn mindestens 50% des Vorstands anwesend ist.
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7.6 Entscheidungen werden aufgrund einfacher Majorität getroffen, Wenn ein
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Mitglied es verlangt müssen sie ebenfalls geheim getroffen werden. Im Falle
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eines gleichen Wahlausgangs, überwiegt die Stimme des Präsidenten.
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7.7 Ein gewähltes Mitglied muss für die unvollständigen bzw. nicht ausgeführten
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Aufgaben eine Entschädigung hervorbringen, wenn kein akzeptabler Grund
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hervorgebracht wurde. Der Vorstand, außer der betroffenen Person, stimmt
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über eine Frist ab, bis wann die Aufgabe vom gewählten Mitglied erfüllt
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sein muss. Wenn diese Aufgabe nicht erfüllt wird, stehen folgende
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Konsequenzenzut Verfügung, welche vom Vorstand, außer der betroffenen
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Person, gewählt werden:
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- Ausschluss aus dem Vorstand für ein bis drei Jahre
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- Rücktritt von seiner aktuellen Position
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- Ausscheidung aus dem Verein
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8. ChaosMeetings
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8.1 Die ChaosMeetings finden wöchentlich an einem vordefiniertem Ort statt. Es
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ist der reguläre Treff der Mitglieder, welcher jedoch von jedem besucht
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werden kann. Anwesende Mitglieder des Vereins können Entscheidungen bzgl.
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der folgenden Aktivitäten und Projekte entscheiden.
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9. Finanzprüfer
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9.1 Die Finanzprüfer werden von der (A)MV gewählt. Es ist ihnen nicht erlaubt
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gleichzeitig Mitglied des Vorstandes zu sein, allerdings müssen sie keine
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Vereinsmitglieder sein.
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9.2 Ihre Aufgaben bestehen darin:
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- die Einnahmen & Ausgaben zu des letzten Geschäftjahres zu überprüfen
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- ihre Resultate der (A)MV und dem Vorstand in Form eines Verichts zu
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erklären und zu übergeben.
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10. Auflösung des Vereins
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10.1 Die Lebenszeit des Vereins ist unbegrenzt, fällt die Mitgliederzahl
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allerding unter 3, ist der Verein mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
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10.2 Die Auflösung des Vereins kann nur entschieden werden, wenn mindestens
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zwei-drittel aller Mitglieder auf einer (A)MV anwesend sind. Die
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Abstimmung findet geheim und durch einfache Majorität statt.
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10.3 Im Falle einer Auflösung des Vereins, werden die Güter des Vereins unter
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den übrigbleibenden Mitgliedern aufgeteilt bzw. an einen gemeinnützigen
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Verein gestiftet. Das restliche Kontoguthaben des Vereins **muss** an
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einen gemeinnützigen Verein gestiftet werden.
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11. Nationales Gesetz
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11.1 Für jeden Fall der nicht in dieser Satzung vorgesehen ist, gilt das
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"Vereinsgesetz" Gesetz bom 21ten April 1928.
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