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Chaos Computer Club Lëtzebuerg A.S.B.L.
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.. **Anmerkung:**
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.. *Die Satzung des "Chaos Computer Club Lëtzebuerg A.S.B.L." wurde vollständig reformiert und in die deutsche Sprache übersetzt.*
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*Die Satzung des "Chaos Computer Club Lëtzebuerg A.S.B.L." wurde vollständig reformiert und in die deutsche Sprache übersetzt.*
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*Handelsregisternummer:* F0007653_
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.. _F0007653: http://www.legilux.public.lu/entr/search/index.php?ss_soc=F0007653&sr_soc=noreg&sr_fj=all&sr_tp=all&sr_date=all&sl_d=1&sl_m=1&sl_y=2014&sl_d1=1&sl_m1=1&sl_y1=2014&sl_d2=2&sl_m2=8&sl_y2=2014&page_len=100&page=result&submit=Chercher
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I Gründungsmitglieder
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1. Der Verein wurde am 23ten Mai 2008 von folgenden Personen gegründet:
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Guy Foetz, Kevin Hiebbner, Pascal Menei, Michael Quest, Alexander Rohde und
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Laurent Weber. Der erste eingetragene Sitz war in 99A, rue Laurent MENAGER,
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L-2143, Luxemburg registriert.
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@@ -41,25 +40,25 @@ 2. Genauere Informationen über die Ziele und Ansichten des Vereins können im
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Manifest nachgelesen werden. (https://c3l.lu/manifesto)
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IV Mitgliedschaft
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1. Der Verein versteht 3 verschiedene Typen von Mitgliedschaften:
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- ordentliche Mitglieder
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- Ehrenmitglieder
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- unterstützende Mitglieder
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2. Jede Person kann Mitglied im Verein werden. Dafür muss diese die
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Beitrittserklärung ausfüllen und einreichen, sowie den Mitgliedsbeitrag
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`Beitrittserklärung`_ ausfüllen und einreichen, sowie den Mitgliedsbeitrag
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entrichten.
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3. *Unterstützende Mitglieder* haben die gleichen Rechte wie ordentliche
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Mitglieder, allerdings ohne Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung.
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4. Der Vorstand kann Personen, die sich besondere Verdienste um den Verein oder
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um die von ihm verfolgten satzungsgemäßen Zwecke erworben haben, zu
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Ehrenmitgliedern ernennen. Ehrenmitglieder haben alle Rechte eines
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ordentlichen Mitglieds.
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5. Der Mitgliedsbeitrag ist auf 25€ für Schüler & Studenten und auf 50€ für
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Personen mit einem regulären Einkommen pro Jahr festgelegt.
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@@ -104,33 +103,37 @@ 14. Jedes Mitglied, welches dem Verein potentiellen Schaden zufügen
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möchte oder zugefügt hat, kann ausgeschlossen werden. Die Ausschließung
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eines Mitglieds kann vom Vorstand angefragt werden, jedoch muss eine
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außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden um über die
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Ausschließung zu bestimmen. Vor der Mitgliederversammlung müssen Beweise
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für die Ausschließung hervorgebracht werden. Das auszuschließende Mitglied
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kann ebenfalls seine Ansichten vortragen und verteidigen. Eine geheime
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Abstimmung aller anwesenden Mitglieder entscheidet über die Ausschließung.
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15. Jedes Mitglied darf das Vereinslokal zu jedem Zeitpunkt benutzen.
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16. Die Mitgliedschaft währt bis zum 31. Dezember.
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.. _Beitrittserklärung: http://statutes.c3l.lu/Membership_Form.pdf
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V Organe des Vereins
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1. Die Organe des Vereins sind:
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- (Außerordentliche) Mitgliederversammlung (Kurzform: (A)MV)
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- Vorstand
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- ChaosMeetings
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- Kommissionen
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- `(Außerordentliche) Mitgliederversammlung`_ (Kurzform: (A)MV)
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- Vorstand_
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- ChaosMeetings_
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- Kommissionen_
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.. _(Außerordentliche) Mitgliederversammlung:
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VI (Außerordentliche) Mitgliederversammlung
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1. Die jährliche MV muss im ersten Quartal des Jahres stattfinden.
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2. Das Datum der jährlichen MV muss 28 Tage im Voraus festgelegt werden.
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3. Die Einladungen für die jährliche MV sowie auch für eine AMV müssen 14
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Tage im Voraus an die Mitglieder versendet werden. Diese Einladung muss
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die Tagesordnung, Satzungsänderungen und Kandidaturen beinhalten.
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@@ -180,29 +183,31 @@ 13. Der Präsident und der Vorstand werden jeweils für ein Amtsjahr gewählt.
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14. Die Abstimmung für den Präsidenten entscheidet sich in einem separaten
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Wahlgang. Diese Abstimmung findet geheim statt.
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15. Jeder Kandidat für einen Platz im Vorstand muss sich jeweils vor der (A)MV
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mit ihren Objektiven für das kommende Jahr vorstellen.
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16. Die Auszählung der Stimmen müssen durch 2 nicht kandidierende Mitglieder
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ausgeführt werden, vorausgesetzt der Verein zählt mehr als 3 Mitglieder.
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17. Satzungsänderungen können nur angenommen werden, wenn sich zwei-drittel
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der anwesenden Mitglieder sich dafür aussprechen.
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18. Die (A)MV wählt zwei Finanzprüfer, welche nicht Mitglied des Vorstands
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sein dürfen. Die Finanzprüfer müssen nicht Mitglied des Vereins sein.
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18. Die (A)MV wählt zwei Finanzprüfer_, welche nicht Mitglied des Vorstands
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sein dürfen. Die Finanzprüfer_ müssen nicht Mitglied des Vereins sein.
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19. Die (A)MV wählt die Mitglieder der jeweiligen Kommissionen.
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.. _Vorstand:
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VII Vorstand
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1. Der Verein wird von einem Vorstand verwaltet, welcher sich mindestens aus 3
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und maximal aus 6 Mitgliedern zusammensetzt; binnen der Präsident, der
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Sekretär, der Schatzmeister und 3 andere Mitglieder, welche von der (A)MV
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gewählt werden müssen.
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2. Jedes Mitglied des Vorstands ist wiederwählbar.
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3. Jedes Mitglied kann für einen Posten im Vorstand kandidieren. Alle
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Kandidaturen müssen vor jeder (A)MV an den Sekretär (info@c3l.lu) gesendet
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@@ -240,46 +245,52 @@ 9. Wenn ein Misstrauensantrag vorliegt,
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10. Ein gewähltes Mitglied muss für die unvollständigen bzw. nicht ausgeführten
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Aufgaben eine Entschädigung hervorbringen, wenn kein akzeptabler Grund
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hervorgebracht wurde. Der Vorstand, außer der betroffenen Person, stimmt
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über eine Frist ab, bis wann die Aufgabe vom gewählten Mitglied erfüllt
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sein muss. Wenn diese Aufgabe nicht erfüllt wird, stehen folgende
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Konsequenzen zur Verfügung, welche vom Vorstand, außer der betroffenen
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Person, gewählt werden:
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- Ausschluss aus dem Vorstand für ein bis drei Jahre
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- Rücktritt von seiner aktuellen Position
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- Ausscheidung aus dem Verein
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.. _ChaosMeetings:
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VIII ChaosMeetings
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1. Die Stimme der Mitglieder ist durch die ChaosMeetings vertreten
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2. Die ChaosMeetings finden wöchentlich, entweder an einem vordefiniertem Ort
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statt oder im offiziellen C3L "XMPP Conference Room". Es ist der reguläre
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Treff der Mitglieder, welcher jedoch von jedem besucht werden kann.
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3. Anwesende Mitglieder des Vereins können Entscheidungen bzgl. der folgenden
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Aktivitäten, Projekte und Aktionen des Vereins treffen.
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.. _Finanzprüfer:
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IX Finanzprüfer
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1. Die Aufgaben der Finanzprüfer bestehen darin:
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- die Einnahmen & Ausgaben zu des letzten Geschäftsjahres zu überprüfen
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- ihre Resultate der (A)MV und dem Vorstand in Form eines Berichts zu
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erklären und zu übergeben.
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.. _Kommissionen:
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X Kommissionen
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1. Eine Kommission hat folgende allgemeine Aufgaben:
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- Auf den ChaosMeetings sowie der (A)MV Bericht ablegen über
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vergangene und folgende Aktivitäten
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- Ansprechpartner sein für ihren Themenbereich
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2. Eine Kommission muss mindestens aus einem Mitglied bestehen. Die
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maximale Anzahl der Mitglieder wird von der jeweiligen Kommission
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bestimmt.
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@@ -298,26 +309,28 @@ 6. Entscheidungen werden in den Kommissi
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Alternativen anbieten.
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7. Ein ChaosMeeting kann einen Misstrauensantrag gegen gewählte Mitglieder
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der Kommission stellen, wenn diese ihre Aufgabe nicht erfüllen. Hierbei
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gelten die gleichen Prozeduren, wie bei einem Misstrauensantrag gegen
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gewählte Mitglieder im Vorstand (VII/9).
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8. Der Vorstand kann temporäre Kommission erstellen, wenn der Bedarf daran
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besteht. Dies muss aber auf einem ChaosMeeting entschieden werden.
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9. Folgende Kommissionen bestehen:
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- Pressekommission
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- Vereinslokalkommission
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- Pressekommission_
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- Vereinslokalkommission_
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.. _Pressekommission:
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XI Pressekommission
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1. Die Pressekommission dient als Bindeglied sowie Kommunikationspartner
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zwischen der Presse und dem Verein.
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2. Die Pressekommission wird von 2 Mitgliedern, als Pressesprecher, nach
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aussen vertreten.
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3. Die Mitglieder der Pressekommission bekommen Zugang zum Pressetelefon und
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zur Pressemailadresse (press@c3l.lu).
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@@ -347,24 +360,26 @@ 8. Pressemitteilungen, die vom Verein heraus erstellt werden, müssen, wenn
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möglich, in einem kollaborativen Prozess mit den Mitgliedern ausgearbeitet
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werden.
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9. Die Pressekommission ist dafür zuständig, das alle Presseerscheinungen
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archiviert werden und den Mitgliedern online zur Verfügung stehen. Dies
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kann auch von Mitgliedern ausgeführt werden die nicht in der Kommission
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sind. Im konkreten Fall bedeutet dies:
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- Erscheinungen in den Printmedien müssen eingescannt werden
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- Onlineartikel müssen kopiert werden
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- Audio- und Videoaufnahmen müssen heruntergeladen werden
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.. _Vereinslokalkommission:
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XII Vereinslokalkommission
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1. Die Vereinslokalkommission hat als Aufgabe sich mit den Themen, welche
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sich um das Vereinslokal drehen, zu beschäftigen.
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Diese beinhalten:
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- Große, strukturelle Veränderungen
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- Reparaturen
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- Mit dem Vermieter in Kontakt stehen
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- Sich um die Kasse für Getränke & Snacks kümmern
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- Sich um den Vorrat an Getränken & Snacks kümmern
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