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@@ -25,26 +25,26 @@ 3.1 Die Organisation gibt sich folgende
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- Unterstützung der Kommunikations- & Informationsfreiheit
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- Analysieren von System und Warnungen an die betreffenden Verantwortlichen
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senden
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- Bildung im Bereich der neuen Technologien und Datenschutz
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- Technische Neugierde bezüglich der komplexen Systeme stillen
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3.2 Genaure Informationen über die Ziele und Ansichten des Vereins können im
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3.2 Genauere Informationen über die Ziele und Ansichten des Vereins können im
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Manifesto nachgelesen werden. (https://c3l.lu/manifesto)
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4. Mitgliedschaft
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4.1 Der Verein versteht 3 verschiedene Typen von Mitgliedschaften:
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- ordentliche Mitglieder
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- Ehrenmitglieder
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- unterstützende Mitglieder
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4.2 Jede Person kann Mitglied im Verein werden. Dafür muss sie die
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Beitrittserklärung ausfüllen und einreichen, sowie den Mitgliedbeitrag
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Beitrittserklärung ausfüllen und einreichen, sowie den Mitgliedsbeitrag
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entrichten.
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4.3 *Unterstützende Mitglieder* haben die gleichen Rechte wie ordentliche
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Mitglieder, allerdings ohne Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung.
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4.4 Der Vorstand kann Personen, die sich besondere Verdienste um den Verein oder
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@@ -54,30 +54,30 @@ 4.4 Der Vorstand kann Personen, die sich
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4.5 Der Mitgliedsbeitrag ist auf 25€ für Schüler & Studenten und auf 50€ für
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Personen mit einem regulären Einkommen pro Jahr festgelegt.
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4.6 Wenn eine Person nach dem 31ten März beitritt, muss er für die Monate bis
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zum 31ten Dezember bezahlen. Der monatliche Mitgliedsbeitrag wird von dem
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jährlichen Mitgliedseitrag berechnet, indem dieser durch 12 geteilt und
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jährlichen Mitgliedsbeitrag berechnet, indem dieser durch 12 geteilt und
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aufgerundet wird. Der monatliche Mitgliedsbeitrag ist auf 2,10€ für
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Studenten und 4,20€ für Personen mit einem regulären Einkommen festgelegt.
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4.7 Es besteht die Möglichkeit eine doppelte Mitgliedschaft mit dem Verein
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"Frënn vun der Ënn A.S.B.L." einzugehen. Der jährliche Mitgliedsbeitrag für
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die doppelte Mitgliedschaft wurde auf 70€ für Studenten und auf 150€ für
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Personen mit einem regulären Einkommen festgelegt.
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4.8 Wenn eine Person nach dem 31ten März beitritt, muss er für die Monate bis
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zum 31ten Dezember bezahlen. Der monatliche Mitgliedsbeitrag für die doppelte
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Mitgliedschaft wird von dem jährlichen Mitgliedsbeitrag für die doppelte
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Mitgliedschaft berechnet, indem dieser durch 12 geteilt und aufgerundent
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Mitgliedschaft berechnet, indem dieser durch 12 geteilt und aufgerundet
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wird. Der monatliche Mitgliedsbeitrag für die doppelte Mitgliedschaft ist
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auf 5,90€ für Studenten und 12,50€ für Personen mit einem regulären
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Einkommen festgelegt.
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4.9 Der Vorstand behält sich das Recht vor, Personen die den Jahresbetrag nicht
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4.9 Der Vorstand behält sich das Recht vor, Personen die den Jahresbeitrag nicht
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zahlen können trotzdem als ordentliche Mitglieder aufzunehmen, im Gegenzug
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eines aktiven Engagements im Verein.
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4.10 Der Mitgliedsbeitrag kann nur von der Mitgliederversammlung abgeändert werden.
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4.11 Wenn der Verein nicht für Miete & Unterhalt einer Immobilie aufkommt,
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@@ -120,15 +120,15 @@ 6.1 Die jährliche Mitgliederversammlung (MV) muss im ersten Quartal des Jahres
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stattfinden.
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6.2 Das Datum der jährlichen Mitgliederversammlung muss 28 Tage im Voraus
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festgelegt werden.
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6.3 Die Einladungen für die jährliche Mitgliederversammlung sowie auch für eine
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außerordentliche Mitgliederversammlung müssen 14 Tage im Vorraus an die
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außerordentliche Mitgliederversammlung müssen 14 Tage im Voraus an die
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Mitglieder versendet werden. Diese Einladung muss die Tagesordnung,
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Satzungänderungen und Kandidaturen beinhalten.
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Satzungsänderungen und Kandidaturen beinhalten.
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6.4 Die Mitgliederversammlung kann einberufen werden, wenn über folgende Themen
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entschieden werden muss:
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1. Änderung der Satzung
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2. Wahl eines Vorstands
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@@ -234,13 +234,13 @@ 7.9 Wenn ein Misstrauensantrag vorliegt,
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7.10 Ein gewähltes Mitglied muss für die unvollständigen bzw. nicht ausgeführten
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Aufgaben eine Entschädigung hervorbringen, wenn kein akzeptabler Grund
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hervorgebracht wurde. Der Vorstand, außer der betroffenen Person, stimmt
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über eine Frist ab, bis wann die Aufgabe vom gewählten Mitglied erfüllt
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sein muss. Wenn diese Aufgabe nicht erfüllt wird, stehen folgende
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Konsequenzenzut Verfügung, welche vom Vorstand, außer der betroffenen
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Konsequenzen zur Verfügung, welche vom Vorstand, außer der betroffenen
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Person, gewählt werden:
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- Ausschluss aus dem Vorstand für ein bis drei Jahre
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- Rücktritt von seiner aktuellen Position
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- Ausscheidung aus dem Verein
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@@ -255,13 +255,13 @@ 8.1 Die ChaosMeetings finden wöchentlich an einem vordefiniertem Ort statt. Es
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9. Finanzprüfer
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9.1 Die Aufgaben der Finanzprüfer bestehen darin:
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- die Einnahmen & Ausgaben zu des letzten Geschäftjahres zu überprüfen
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- die Einnahmen & Ausgaben zu des letzten Geschäftsjahres zu überprüfen
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- ihre Resultate der (A)MV und dem Vorstand in Form eines Berichts zu
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erklären und zu übergeben.
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10. Kommissionen
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@@ -276,21 +276,21 @@ 10.2 Eine Komission muss mindestens aus
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bestimmt und muss in der Satzung des Vereins festgesetzt werden.
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10.3 Jedes ordentliche Mitglied kann für einen Posten in einer Komission
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kandidieren.
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10.4 Jedes ordentliche Mitglied, auch wenn es nicht in der Komission ist,
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kann an den Komissionsitzungen teilnehmen.
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kann an den Kommissionssitzungen teilnehmen.
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10.5 Jedes ordentliche Mitglied hat ein Stimmrecht in der Komissionsitzung.
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10.5 Jedes ordentliche Mitglied hat ein Stimmrecht in der Kommissionssitzung.
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10.6 Jedes ordentliche Mitglied, sowie jedes Mitglied einer Kommission, kann
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eine Komissionsitzung einberufen.
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eine Kommissionssitzung einberufen.
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10.7 Eine Kommissionsitzung kann nur stattfinden wenn mindestens 50% der
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Komissionmitglieder anwesend sind. Ausgenommen ist der Fall, wenn die
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10.7 Eine Kommissionssitzung kann nur stattfinden wenn mindestens 50% der
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Kommissionsmitglieder anwesend sind. Ausgenommen ist der Fall, wenn die
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Komission weniger als 3 Mitglieder zählt, dann muss die ganze Komission
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anwesend sein.
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10.8 Entscheidungen müssen auf den ChaosMeetings stattfinden.
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10.9 Ein ChaosMeeting kann einen Misstrauensantrag gegen gewählte Mitglieder
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@@ -306,13 +306,13 @@ 10.11 Folgende Kommissionen bestehen:
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- Pressekommission
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- Hackerspacekommission
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11. Pressekommission
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11.1 Die Pressekommission dient als Bindemitglied sowie Kommunikationspartner
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11.1 Die Pressekommission dient als Bindeglied sowie Kommunikationspartner
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zwischen der Presse und dem Verein.
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11.2 Die Pressekommission besteht aus maximal 2 Mitgliedern.
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11.3 Die Mitglieder der Pressekommission bekommen Zugang zum Pressetelefon und
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zur Presseemailaddresse (press@c3l.lu).
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@@ -328,21 +328,21 @@ 11.6 Presseanfragen, bei welcher etwas s
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müssen in einem kollaborativen Prozess mit den Mitgliedern ausgearbeitet
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werden.
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11.7 Presseanfragen die über das Pressetelefon gestellt werden und sofort
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beantwortet werden müssen, dürfen von den Mitgliedern der Pressekommission
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durchgeführt werden. In diesem Fall müssen sie, so schnell wie möglich,
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den Mitglieder mitteilen, dass sie dieses Interview gettätigt haben. Diese
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den Mitglieder mitteilen, dass sie dieses Interview getätigt haben. Diese
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Mitteilung muss folgendes enthalten:
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- Name des Journalisten bzw. seiner Arbeitsstelle
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- Thema des Interviews
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- Wenn möglich, wann es publiziert wird
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11.8 Pressemitteilungen, die vom Verein heraus erstellt werden, müssen in einem
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kollaborativen Prozess mit den Mitgliedern ausgerbeitet werden.
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kollaborativen Prozess mit den Mitgliedern ausgearbeitet werden.
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11.9 Die Pressekommission ist dafür zuständig, das alle Presseerscheinungen
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archiviert werden und den Mitgliedern online zur Verfügung stehen. Dies
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kann auch von Mitgliedern ausgeführt werden die nicht in der Komission
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sind. Im konkreten Fall bedeutet dies:
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@@ -351,21 +351,21 @@ 11.9 Die Pressekommission ist dafür zuständig, das alle Presseerscheinungen
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- Audio- und Videoaufnahmen müssen heruntergeladen werden
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12. Hackerspacekommission
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12.1 Die Hackerspacekommission hat als Aufgabe sich mit den Themen, welche
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sich um das Vereinlokals, auch Hackerspace genannt, drehen, zu beschäftigen.
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Diese beeinhalten:
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sich um das Vereinslokals, auch Hackerspace genannt, drehen, zu beschäftigen.
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Diese beinhalten:
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- Grosse, bauliche Veränderungen
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- Reparaturen
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- Mit dem Vermieter in Kontakt stehen
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- Sich um die Kasse für Gedränke & Snacks kümmern
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- Sich um die Kasse für Getränke & Snacks kümmern
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- Sich um den Vorrat an Getränken & Snacks kümmern
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- Grössere Investisionen die Platz benötigen (z.B. Lasercutter)
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- Grössere Investitionen die Platz benötigen (z.B. Lasercutter)
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- Regeln für das Zusammenleben im Vereinslokal aufstellen
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12.2 Die Hackerspacekommission besteht aus maximal 3 Mitgliedern.
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12.3 Ordentliche Mitglieder können zu jedem Zeitpunkt, Vorschläge der
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Kommission mitteilen, welche dann über den Vorschlag diskutiert und auf
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@@ -375,32 +375,32 @@ 13. Regeln im Vereinslokal
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13.1 Jede Form von Vandalismus ist im Vereinslokal untersagt. Mitglieder,
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welche diese Regel brechen müssen Konsequenzen tragen. Folgende
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Konsequenzen stehen zur Verfügung:
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- Auschluss aus dem Verein
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- Ausschluss aus dem Verein
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- Finanzielle Entschädigung für das beschädigte Material
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- Ersetzung des beschädigten Materials
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- Temporäre Aberkennung des Rechts auf Zugang zum Vereinslokal
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Diese Konsequenzen müssen vom Vorstand, in Zusammenarbeit mit der
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Hackerspacekommission, gewählt werden. Das ChaosMeeting muss jedoch über
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die Angemessenheit der Konsequenz entscheiden. Nur im Falle des
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Auschlusses aus dem Verein, muss eine AMV einberufen werden.
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Ausschlusses aus dem Verein, muss eine AMV einberufen werden.
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13.2 Die Regeln, welche sich um das Zusammenleben im Vereinslokal kümmern, müssen auf den
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"Hackerspace Design Patterns" (http://hackerspaces.org/wiki/Design_Patterns) aufgebaut
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werden.
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14. Auflösung des Vereins
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14.1 Die Lebenszeit des Vereins ist unbegrenzt, fällt die Mitgliederzahl
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allerding unter 3, ist der Verein mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
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allerdings unter 3, ist der Verein mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
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14.2 Die Auflösung des Vereins kann nur entschieden werden, wenn mindestens
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zwei-drittel aller Mitglieder auf einer (A)MV anwesend sind. Die
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Abstimmung findet geheim und durch einfache Majorität statt.
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14.3 Im Falle einer Auflösung des Vereins, werden die Güter des Vereins unter
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